Wikinger


Wieder mal ein Foto aus dem Bildarchiv. Wenn die Zeit für neue Bilder fehlt, muss halt was aus der Kiste gezogen werden. Aufgenommen 2007 mit meiner Pentax K20 D. Irgendwie schade, dass ich die nicht mehr benutze. Ist eigentlich eine gute und vor allem robuste Kamera, auch wenn viele Pentax eher abwertend betrachten. Ein gutes Objektiv müsste halt mal angeschafft werden, denn die Kit-Optik ist nur begrenzt brauchbar. Aber da gibt es zur Zeit natürlich noch viele dringendere Wünsche. Ein 50 mm für die Nikon zum Beispiel…

Meine Links der Woche

Immer wieder faszinierend, die Aufnahmen von Michael Paul Smith. Man muss nicht unbedingt ein Fan alter Fahrzeuge sein, um die Bilder auf visitelginpark einfach nur zu mögen. Und wer die Arbeiten noch nicht kennt, wird sicher eine kleine Überraschung erleben.

PetaPixel ist für mich zur Zeit die umfangreichste Webseite mit Informationen aus allen Gebieten der Fotografie. Ob Equipment, Reviews oder neue hilfreiche Tutorials: Auf dieser Seite ist für jeden etwas dabei.

Glasses


Wieder mal ein Schnappschuss mit dem Smartphone. Das Brillenthema finde ich immer wieder interessant. Insbesondere, wenn sich so schöne Licht/Schatten Kombinationen ergeben wie auf diesem Foto. Die Nachbearbeitung beschränkte sich auf den Zuschnitt, eine minimale Nachschärfung und die Umwandlung in schwarz/weiss.

Erkennungszeichen


Schon seit längerer Zeit überlege ich, meinen Blog mit einem nach Möglichkeit unverwechselbaren Logo auszustatten. Und wenn man schon dabei ist, sollten auch noch ein paar neue Visitenkarten und das ein oder andere T-Shirt drin sein. Einen kommerziellen Hintergrund dafür gibt es nicht. Alle verwendeten Elemente sind selbst entwickelt und aufgebaut. Die fertigen Produkte werden natürlich ebenfalls hier veröffentlicht.