Meine Links der Woche

Immer wie­der fas­zi­nie­rend, die Auf­nah­men von Micha­el Paul Smith. Man muss nicht unbe­dingt ein Fan alter Fahr­zeu­ge sein, um die Bil­der auf visi­tel­gin­park ein­fach nur zu mögen. Und wer die Arbei­ten noch nicht kennt, wird sicher eine klei­ne Über­ra­schung erle­ben.

Peta­Pi­xel ist für mich zur Zeit die umfang­reichs­te Web­sei­te mit Infor­ma­tio­nen aus allen Gebie­ten der Foto­gra­fie. Ob Equip­ment, Reviews oder neue hilf­rei­che Tuto­ri­als: Auf die­ser Sei­te ist für jeden etwas dabei.

Firefox Update

screenshot

Ärger­lich: Nach dem heu­ti­gen Fire­fox-Update auf die Ver­si­on 42.0 hat’s mir stan­dard­mä­ßig die Soci­al Media But­tons unter­halb der Bei­trä­ge und rechts im Wid­get zer­legt. Abschal­ten lässt sich das Gan­ze nur manu­ell unter dem mar­kier­ten Sym­bol. Falls jemand eine gute Idee hat, die­sen Quark irgend­wie zu umge­hen und die But­tons stan­dard­mä­ßig wie­der anzei­gen zu las­sen, wäre ich für einen Tipp dank­bar.

Nach­trag: Schuld waren die Fire­fox-Ein­stel­lun­gen im Bereich „Daten­schutz“ und dort die akti­vier­ba­ren Fel­der zur Ver­fol­gung von Nut­zer­ak­ti­vi­tä­ten. So etwas ist eigent­lich sinn­voll, wenn dadurch aber die voll­stän­di­ge Anzei­ge einer Web­sei­te ver­hin­dert wird, ist das nicht gera­de ziel­füh­rend.

Neues Theme

Hier und da müs­sen natür­lich noch ein paar Anpas­sun­gen vor­ge­nom­men wer­den, aber das neue The­me „Radia­te“ macht ins­ge­samt gese­hen einen recht auf­ge­räum­ten Ein­druck. Nun ist mehr Platz für Fotos und respon­si­ve ist das Gan­ze auch. Das Hea­der­bild wer­de ich sicher noch mehr­mals ändern und ein paar Anpas­sun­gen in Schrift­grö­ße und Zei­len­hö­he sind auch noch erfor­der­lich. Vor­her wird aber erst ein­mal an ver­schie­de­nen Moni­tor­grö­ßen getes­tet.