Dünen


Eines der Fotos, die ich aus Borkum mitgebracht habe. Die Ausbeute war in diesem Jahr nicht sehr groß, was aber mit Sicherheit nicht an den fehlenden Motiven gelegen hat, sondern an der eher geringen Lust am Fotografieren. Da hat es gut gepasst, dass ich auch diesmal nur die kompakte Olympus E-PL7 mitgenommen habe. Nach wie vor steht mein Entschluss fest, künftig ganz sicher keine DSLR mehr zu kaufen. Die Größe und das geringe Gewicht einer spiegellosen Kamera gegenüber einer „Großen“ hat mich ganz einfach überzeugt. Bleibt die Frage: Wohin mit der Nikon?

Wikinger


Wieder mal ein Foto aus dem Bildarchiv. Wenn die Zeit für neue Bilder fehlt, muss eben was aus der Kiste gezogen werden. Aufgenommen 2007 mit meiner Pentax K20 D. Irgendwie schade, dass ich die nicht mehr benutze. Ist eigentlich eine gute und vor allem robuste Kamera, auch wenn viele Pentax eher abwertend betrachten. Ein gutes Objektiv müsste halt mal angeschafft werden, denn die Kit-Optik ist nur begrenzt brauchbar. Aber da gibt es zur Zeit natürlich noch viele dringendere Wünsche. Ein 50 mm für die Nikon zum Beispiel…

Glasses


Wieder mal ein Schnappschuss mit dem Smartphone. Das Brillenthema finde ich immer wieder interessant. Insbesondere, wenn sich so schöne Licht/Schatten Kombinationen ergeben wie auf diesem Foto. Die Nachbearbeitung beschränkte sich auf den Zuschnitt, eine minimale Nachschärfung und die Umwandlung in schwarz/weiss.