No WiFi


So sehr mir mei­ne Sony a6300 auch gefällt: Die Ein­rich­tung einer WiFi-Ver­bin­dung zwi­schen Smart­pho­ne und Kame­ra ist mir ehr­lich gesagt zu umständ­lich. Außer­dem habe ich kei­ne Lust auf eine Pro­dukt­re­gis­trie­rung. War­um soll­te ich das tun? Gibt es ein Firm­ware-Update, wird es her­un­ter­ge­la­den, instal­liert und fer­tig. Das alles wur­de von Olym­pus bes­ser gelöst. Für mei­ne E-PL7 muss­te ich dazu nur die kos­ten­lo­se App instal­lie­ren. Bei Bedarf schal­te ich die Kame­ra ein, wäh­le auf dem Smart­pho­ne das Netz­werk (also die Kame­ra) und das war’s. Ein­fa­cher geht es, wenn man eine QR-Code-App besitzt. Dann muss die­ser nur vom Kame­ra­dis­play gescannt wer­den und die Ver­bin­dung steht. Manch­mal kann die Welt so ein­fach sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.