Objektiv defekt


Wie ich bereits ver­mu­tet habe, ist das Pan­ca­ke mei­ner E-PL7 defi­ni­tiv defekt. Ein Test mit einem ande­ren Objek­tiv hat gezeigt, dass die Kame­ra ein­wand­frei funk­tio­niert. Der freund­li­che Kun­den­be­ra­ter bei Saturn hat­te mir bereits ver­gan­ge­ne Woche ange­bo­ten, mit der Kame­ra vor­bei­zu­kom­men, um dies zu tes­ten. Da es in mei­ner Nähe nur noch ein Foto­ge­schäft gibt, das ich aus Prin­zip nicht mehr betre­te, weil die Ver­käu­fer dort einer­seits unfreund­lich, ande­rer­seits kom­plett inkom­pe­tent sind, ist nun eben der von vie­len geschol­te­ne Elek­tro-Groß­kon­zern mei­ne ers­te Anlauf­stel­le. Ich habe dort im Foto­be­reich bis­her noch kei­ne schlech­te Erfah­rung gemacht. Sei es bei der Kulanz oder bei der Fach­kom­pe­tenz. Es kommt aber wahr­schein­lich auch immer dar­auf an, an wel­chen Ver­käu­fer man gerät.

Die soge­nann­te Repa­ra­tur­pau­scha­le in Höhe von 80.- Euro wur­de direkt bei Abga­be fäl­lig. Die­se Pau­scha­le wird im Fall einer Repa­ra­tur natür­lich ange­rech­net. Mal sehen, was es letzt­lich kos­ten wird. Bei einem Total­scha­den habe ich halt Geld in den Sand gesetzt, da ein neu­es Pan­ca­ke in etwa 350.- Euro kos­tet. Ich den­ke aber, dass dies nicht ein­tre­ten wird. In jedem Fall wer­de ich vor­her benach­rich­tigt. Man wird sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.