Zubehör

Es ist schon absurd: Die Gerä­te für Foto und Film wer­den immer klei­ner, gleich­zei­tig wächst nahe­zu täg­lich das Ange­bot an Anbau­tei­len und Zube­hör, mit dem man Kame­ra oder Smart­pho­ne auf­rüs­ten und bedien­freund­li­cher machen kann. Viel­fach hal­te ich das für Unsinn, da auf die­se Wei­se der ursprüng­li­che Ent­wurf eines klei­nen, hand­li­chen und gleich­zei­tig leis­tungs­fä­hi­gen Geräts kon­ter­ka­riert wird. Trotz­dem gibt es das ein oder ande­re sinn­vol­le Gad­get.

Im Fal­le mei­nes neu­en DJI Osmo Pocket ist es das zusätz­li­che Bedien­teil für eine prä­zi­se­re Steue­rung der Schwenk- und Nei­ge­be­we­gun­gen, die auf dem klei­nen Dis­play zuge­ge­be­ner­ma­ßen etwas schwie­rig wer­den kann. Gut fin­de ich auf jeden Fall, dass die­ses Zube­hör die gan­ze Sache optisch nicht all­zu sehr ver­schan­delt, auch wenn das Gim­bal so nicht mehr in das dafür vor­ge­se­he­ne Etui passt. Ich bestel­le dann mal..
(Bild­quel­le: dji)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.